news
 
teaser

Preisträger 1.JC Mönchengladbach

Der 1. Judo-Club Mönchengladbach e.V. ist diesjähriger Preisträger des Wettbewerbs ?Bildungspartner Sportverein?. Auf welchem Platz genau sich der 1. JC ? übrigens als einziger der rund 560 Judovereine und -abteilungen in Nordrhein-Westfalen (NRW) ? platz

Die Veranstalter, die RWE Rheinland Westfalen Netz AG und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen, prämieren in diesem Jahr vor allem die langfristige und zukunftsfähige Kinder- und Jugendvereinsarbeit der Preisträger. Und eben dafür –seine beispielhafte Jugendarbeit – wurde der Verein bereits in vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet: sowohl vom Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband, vom Stadtsportbund Mönchengladbach als auch vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen und sogar dem Deutschen Olympischen Sportbund (Grüne Band). Der 1. JC Mönchengladbach ist mit seinen über 400 Mitgliedern zudem einer der größten Judovereine in NRW.
 
20.01.2011 | mehr Infos | Autor: Erik Goertz