Liebe Judoka und liebe Eltern,

das lange Warten hat ein Ende und ab heute dürfen wir wieder in die Jahnhalle. Für alle nötigen Schutzmaßnahmen, wie z.B. Desinfektionmittel, ist gesorgt!!

Das Training startet zu den gewohnten Zeiten, endet aber zum Mattenreinigen 15 Minuten eher.

Trainingszeiten:

15:30 - 16:15 Uhr (15 Minuten Pause) (Nur freitags)
16:30 - 17:15 Uhr (15 Minuten Pause)
17:30 - 18:45 Uhr (15 Minuten Pause)
19:00 - 20:15 Uhr

Das Konzept, anders als im ersten Entwurf beschrieben, musste kurzfirstig geändert werden. Dies liegt an neuen Auflagen der Landesregierung. In der Halle ist das Judotraining mit einem Partner weiterhin untersagt. Das Training mit einem festen Partner (1:1) darf ausschließlich im Freien stattfinden. Der Verein wartert noch auf die Freigabe der Stadt Mönchengladbach, ob wir draußen Matten hinlegen dürfen.

Unser Ziel bleibt weiterhin, der Start mit dem Judotraining aller Gruppen und das jeder Judoka bis zu den Sommerferien beim Training war. Auch die Gürtelprüfung soll noch abgelgt werden können. Hierfür muss das Kyu-Prüfungsheft und ein großes Stofftier, dass als Partner fungiert, mitgebracht werden.

Trainingsablauf:

  • An- und Abreise mit Mund-Nasen-Schutz im Judo-Anzug (mit Trainingsjacke und -hose drüber, Umkleideraum nur zum Hände waschen (Pflicht vor dem Training)
  • kein Duschen nach dem Training
  • Die Judoka kommen mit Abstand rein und bekommen die Aufgabe über die rote Matte auf ihre Mattenfläche zu laufen.
  • Schuhe werden am Mattenrand abgestellt. An der eigenen Mattenfläche werden Mund-Nasen-Schutz, Trainingsjacke- und Hose an der Wand abgelegt (kein Durcheinander).
Wir freuen uns auf Euch!!

Mit sportlichen Grüßen

Björn Eckert

-Jugendleiter 1. Judo-Club Mönchengladbach e.V.-