Bei dem vom Landessportbund ausgerufenen Vereinswettbewerb #trotzdemSPORT hat sich das Team des 1. Judo-Clubs Mönchengladbachs den zweiten Platz in der Alterskategorie u18 sichern können. Unter dem Teamnamen „catch us if you can“ erzielte die Mannschaft 1618739 Punkte und musste sich dabei nur den Freien Schwimmern aus Duisburg geschlagen geben.

Auf Initiative und unter der Leitung der Deutschen Vizemeisterin u18 Anja Vishnevskaya formierte sich eine Mannschaft, die neben ihr aus Kirill Gau, Heinrich Stoll, Maximilian Gruber, Julius Gruber, Rafael Gruber, Ahmad Alerksosi, Emma Schreiber und Maxim Wegele bestand. Ziel des Teamwettbewerbs war es, in der Zeit vom 15.12.2020 bis zum 31.1.2021 möglichst viele Kilometer und Sportstunden zu sammeln. Die Aktivitäten wurden dabei von der Teamfit-App erfasst und abhängig von der Dauer, Distanz und Schwierigkeitsgrad mit Punkten belohnt. Punkte sammeln konnte man unter anderem durch Joggen, Radfahren und Seilchenspringen, aber auch durch in der App vorgegebene HIT-Workouts. Die meisten Punkte sammelte hierbei Kirill Gau, der an 173 Workouts teilnahm.

Die gezeigte Eigeninitiative zahlte sich für das Team um Anja schließlich gleich doppelt aus. Für den zweiten Platz erhielt die Mannschaft ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

https://www.lsb.nrw/trotzdemsport/vereinswettbewerb